Nichts ist unmöglich ... ALNO hatte einen Stauraum-Eckschrank im Programm, den unser Kunde gerne haben wollte. Wegen der Insolvenz war so ein Schrank aber regulär nirgendwo mehr zu bekommen.

Außerdem hat sich der Kunde auf Rißeiche in Echtholzausführung umentschieden und noch dazu hat er einen Kamin in der Ecke. Die meisten hätten wohl "geht nicht" gesagt. Da der Schrank aber im wesentlichen aus Plattenmaterial besteht - das ließ sich auch von von Sachsenküchen bestellen und für die Beschlagteile hat uns Metallbau Karlshausen geholfen. Es fehlten dann aber immer noch die Verbindungsbeschläge und der Zusammenbau. Nach 10 Stunden in der Werkstatt ist das edle Teil jetzt fertig und wartet auf den Abtransport. Leider ist es ein Zuschussgeschäft und hat mit dem Schiebetürbeschlag und den Beschlagteilen (alles in Edelstahl) alleine im Material schon wesentlich mehr gekostet als ich dafür bekomme. Hoffentlich passt der Korpus durch die Türe ... sonst wäre es wohl wirklich besser gewesen "geht nicht" zu sagen.

Nachtrag: Der Schrank wurde montiert. Aber natürlich ging das nicht reibungslos ab. Der Kunde hatte nachdem ich für den Schrank gemessen hatte noch Sockelfliesen an den Kamin geklebt und wesentlich dicker gespachtelt als vorgesehen. Deshalb musste ich den Schrank einerseits nochmal in der Werkstatt ändern und Aussparungen für die Sockelfliesen machen, andererseits mussten meine Monteure vor Ort nochmal nacharbeiten.

Stauraumschrank Rückseite